Archiv für die Kategorie ‘Turnier’

2. Platz bei der NRW-Mannschaftsmeisterschaft!

Montag, 03. September 2018

Dieses Jahr freuen wir uns nicht nur, dass wir wieder zwei Mannschaften stellen konnten sondern auch über unseren ersten 2. Platz bei der NRW-Mannschaftsmeisterschaft.

Erste Mannschaft, 2. Platz

Besonders stolz sind wir auf unseren Philipp, der sich bis ins Finale unglaublich gut präsentiert hat und so das gesamte Publikum und alle bereits ausgeschiedenen Kämpfer für sich einnehmen konnte.

Zweite Mannschaft, super geschlagen

Nachschau zum Sakura Cup 2018

Montag, 11. Juni 2018

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Kampfrichtern und Helfern für den tollen Ablauf des diesjährigen Sakura Cups bedanken. Besonders über spontane externe Hilfe haben wir uns, wie auch in den letzen Jahren, sehr gefreut und sind uns sicher, dass sie einen guten Teil zu der entspannten Atmosphäre beigetragen hat.

Mit insgesamt 47 Teilnehmern haben wir eine Turniergröße halten können, auf die wir uns auch für die kommenden Jahre sehr freuen.

Wir gratulieren Thip Dederichs, die sich in der Kyu-Gruppe durchgesetzt hat, und Moritz Remmel, der, selbst noch Kyu-Träger, die attraktiv besetzte Dan-Gruppe gewonnen hat.

Es sind noch Plätze frei!

Sonntag, 03. Juni 2018

Dieses Jahr spenden wir nicht nur die Startgelder sondern führen auch während des Turniers eine Registrierungsaktion für die DKMS durch.

Also „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“

Philipp gewinnt den Kampfgeistpreis beim Jugendcup

Montag, 30. April 2018

Zum diesjährigen Jugend Cup in Frankfurt am 28.04. traten auch Kämpfer aus Recklinghausen an. Leider reichte es im zählbaren Ergebnis nur zu einer Viertelfinalteilnahme. Trotzdem hat Philipp uns außergewöhnlich gut vertreten und seinen ganzen Verein stolz gemacht, in dem er bei diesem großen und wichtigen Turnier den Kampfgeistpreis gewonnen hat.

NRW Mannschaftsmeisterschaft 2017

Freitag, 29. September 2017

Am Sonntag, den 24. September 2017 fand wieder die NRW Vereins Mannschaftsmeisterschaft statt. Nach spannenden Kämpfen konnte sich bei den Männern die Titelverteidiger der DJSG Köln knapp vor Eschweiler 1 und Recklinghausen 1 durchsetzen.

Leider konnte auf Grund mangelnder Anmeldungen kein Frauenwettkamof ausgetragen werden. Wir hoffen das sich im nächsten Jahr wieder mehr Frauen dazu motivieren könnnen bei der VMM teilzunehmen.

Zudem bedanken wir uns bei Eschweiler für die erneut hervoragende Organisation, Kato-sensei als Shinpan-sho und gratulieren allen Gewinnern.

 

Die Ergebnisse

Herren

  1. DJSG Köln
  2. Eschweiler 1
  3. Recklinghausen 1

 

Quelle: http://nrwkendo.de/artikel/25-09-2017/ergebnisse-nrw-vmm-2017

Sakura Cup 2017 *** ABGESAGT ***

Freitag, 07. April 2017
Liebe Kendo-Freunde,

es tut uns wirklich leid. Besonders für die, die sich schon auf das
Turnier gefreut und Ihre Pläne nach dem Turnier gerichtet haben.

Leider sind die Anmeldezahlen dieses Jahr so extrem gering, dass es uns
nicht sinnvoll erscheint den Sakura Cup stattfinden zu lassen.

Ganz offensichtlich war der Termin von uns doch deutlich schlechter
gewählt als vermutet. Im nächsten Jahr werden wir den Termin günstiger
legen!

Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr sehen und sich niemand
über die kurzfristige Absage zu sehr ärgert. 

 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf unseren Sakura Cup mit vielen Teilnehmern und schönen Kämpfen.

Aufgrund von Terminschwierigkeiten findet unser Sakura Cup in diesem Jahr parallel zur Landtagswahl in NRW und Muttertag am

14.05.2017 in Recklinghausen statt.

in Eurem Kalender. Der Rest bleibt beim Alten. Austragungsort ist wie in den letzten Jahren die Sporthalle der Overbergschule.

Details zu Ablauf und Anmeldung entnehmt bitte der angehängten Ausschreibung:

Ausschreibung SakuraCup 2017

Sakura Cup 2016 am 14.05.2016

Donnerstag, 14. April 2016

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf unseren Sakura Cup mit vielen Teilnehmern und schönen Kämpfen.

Zum erstem mal findet unser Turnier auf einem Samstag statt. Wir hoffen dadurch noch mehr Kendoka zu motivieren, sich um unsere einmaligen Glaspokale zu streiten.

Vermerkt Euch schon mal den

14.05.2016 in Recklinghausen

in Eurem Kalender. Der Rest bleibt beim Alten. Austragungsort ist wie in den letzten Jahren die Sporthalle der Overbergschule.

Details zu Ablauf und Anmeldung entnehmt bitte der angehängten Ausschreibung: AusschreibungSakuraCup2016

Zusammenfassung Sakura Cup 2014

Dienstag, 06. Mai 2014

Am vierten Sakura Cup in Recklinghausen nahmen am 4. Mai trotz des Brückentagswochenendes 50 Kämpfer teil.

Sieger in der Kyu-Gruppe war Liam Lesch. Die Dan-Gruppe gewann Kei Sallmon in einem spannenden Finale durch einen spektakulären Tsuki im Ensho. Den kompletten Finalkampf findet Ihr bei youtube.

Auch in diesem geht die Spendensumme an die Aktion Lichtblicke. Mehr dazu hier.

Wir bedanken uns für die gute Stimmung und die schönen Kämpfe und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Sakura Cup 2014 am 04.05.

Samstag, 15. Februar 2014

Es ist wieder so weit. Der Sakura Cup 2014 steht an!

Auch in diesem Jahr würden wir uns über viele Teilnehmer freuen. Zum einen wegen der vielen schönen Kämpfe und zum anderen um wieder eine kräftige Spendensumme zusammen zu bekommen. Die Spenden gehen dieses Jahr komplett an die Aktion Lichtblicke e.V., einer nordrhein-westfälischen Spendenaktion der Caritas, der Diakonie und der NRW-Lokalradios. Mehr Informationen findet Ihr unter http://www.lichtblicke.de

Details zu Ablauf und Anmeldung entnehmt bitte der angehängten Ausschreibung: AusschreibungSakuraCup2014