Neujahrsturnier in Witten

Das traditionelle Neujahrsturnier in Witten fand dieses Jahr anlässlich des 20. Jubiläums des Wittener Kendovereins statt – dazu erst einmal Gratulation!

Dieses Jahr traten acht Mannschaften an – das ist mehr als beachtlich – der Modus wurde kurz vor Start in zwei Kyu Träger in Bogu und einem Dan Träger in Bogu geändert. Ursprünglich sollten auch Kyu Träger ohne Rüstung zum Zuge kommen, aber es passte besser für den Turniermodus. Ich glaube das war ganz gut so, und so gab es einige Debütanten, die ihr erstes Shiai bestreiten konnten.

Die zwei Recklinghäuser Mannschaften belegten die 3. und 2. Plätze, Sieger wurde Duisburg – Gratulation! Da waren einige hochwertige Kämpfe dabei, mit erfreulich vielen klaren Treffern. Es gab wohl im ganzen Turnierverlauf lediglich zwei Hikiwake. Wir sind im nächsten Jahr sicher wieder mit am Start.

-- Timm

Kommentare sind geschlossen.