Hallo 2020, und gleich das erste Turnier

15. Januar 2020 -- Timm

Beim traditionellen Neujahrsturnier in Witten haben Olli und Amir sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpft, sehr schön 🙂

Kein Training in den Weihnachtsferien

09. Dezember 2019 -- sensei

Wie auch in den letzten Jahren machen wir über die Feiertage Pause. Wie üblich richten wir unsere Pause nach den Schulferien. Das letzte Training findet also am 17.12.19 statt und das erste im nächsten Jahr am 07. Januar.

Auf diesem Weg wünschen wir allen ein frohes Fest und einen entspannten Jahreswechsel

Kyu Prüfung bis 1. Kyu am 7. Dezember

14. November 2019 -- Timm

Wir führen am Samstag den 07.12.2019 unsere halbjährliche Prüfungen vom 6. bis einschl. 1. Kyu durch.

Datum: Sonntag 07.12.2019

Ort: Sporthalle an der Wasserbank 20 ,45663 Recklinghausen

Zeit:
ab 08:30 Uhr Hallenöffnung, Passkontrolle usw.
10:00 Uhr Prüfungsbeginn

Bis zum 05.12.19 könnt Ihr Euch über unser Anmeldetool:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdCPkuSmO6CbssWDoRRZGToPaQWzA48HAwTO2pPw9miS-9qZw/viewform?entry.1287842684=2019-12-07

zur Prüfung melden.

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Prüfung nur mit gültiger Jahressichtmarke möglich ist. Bitte achtet auch auf die Mindestabstände nach der letzten Prüfung bevor ihr euch anmeldet.

Shogai Kendo – lebenslanges Kendo

14. Oktober 2019 -- admin

Am 16. & 17. November findet in Recklinghausen ein Lehrgang für nicht mehr ganz junge Kenshi unter der Leitung von Mitsuyoshi Aoki statt. Teilnehmen dürfen alle ab 40 Jahren. Details entnehmt bitte der Ausschreibung.

Frauenlehrgang am 03.11.

14. Oktober 2019 -- admin

Am Sonntag den 3. November findet in Recklinghausen ein Frauenlehrgang unter der Leitung von Sigrun Caspary und Mamiko Motokawa. Hierbei handelt es sich um einen reinen Damenlehrgang. Details entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung.

Dan? Yondan!

12. August 2019 -- Timm

Auf dem High-Level-Kendo-Seminar in Berlin am 28. Juli hat unser Sven Querbach seinen 4. DAN bestanden! Großartige Leistung Sven 🙂

Training in den Sommerferien

10. Juli 2019 -- Timm

Wie üblich haben wir auch in den Ferien normal Training, Gäste sind wie immer herzlichst Willkommen, es ist keine vorige Anmeldung erforderlich. Hier noch einmal die Zeiten:

Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr Kihon Training für alle

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr Training für Rüstungsträger / Ji-Geiko

Samstag 09:00 – 11:00 Uhr Training für alle / Ji-Geiko

Philipp erneut NRW Jugendmeister!

08. Juli 2019 -- Timm

Sauber den Titel verteidigt! Das war ein regelrechter Durchmarsch… im Pool musste er noch ein wenig warm werden bzw. aufwachen 😉 aber dann gab es kein Halten mehr. Das war echt beeindruckend.

Der Rest von uns hat sich auch gut geschlagen, aber im Viertelfinal war sowohl im Einzel als auch in den Mannschaften Endstation.

Liam Lesch hat bei den Herren schon wieder gewonnen… mann oh mann. Den muss doch mal einer stoppen langsam 😉 Gratulation Liam. Echt eine beeindruckende Leistung, wie ich selbst zweimal an dem einen Tag spüren durfte.

Eva aus Eschweiler ist neue Landesmeisterin! Ich freu mich riesig für sie. Eschweiler spielt in Sachen Damenkendo schon seit Jahren in einer anderen Liga als der Rest von NRW, ich bin offiziell neidisch. Drei von vier Titeln gingen an Eschweiler im Damen Turnier. 1. Platz, 2. Platz und einer der beiden dritten Plätze. Unglaublich.

Kein Training am 06.07.

29. Juni 2019 -- admin

Am Samstag den 06.07.19 fällt das Training aus.

Ergebnisse Sakura Cup

04. Juni 2019 -- Timm

Kyu:

  1. Platz Ettl (Eschweiler)
  2. Platz Kwon (Bochum)
  3. Plätze Giebels (Münster) und Kammoun (Recklinghausen)

Dan:

  1. Platz Sallmon (DJSG Köln)
  2. Florian Schulz (Kendo Dojo Köln)
  3. Ernst (DJSG Köln) und Remmel (Kendo Dojo Köln)