Jahreswechsel

11. Dezember 2018 -- Timm

wie üblich hat unsere Halle in den Winterferien leider geschlossen. Unser letztes Training findet am 18.12.18 statt.

Das erste Training im neuen Jahr wird am 8. Januar 2019. Da machen wir allerdings nur vom 18:30 – 19:30 Uhr gemeinsames Kihon Training und gehen danach gemeinsam essen.

Das erste reguläre Training wird also am 12. Januar stattfinden.

Es nimmt kein Ende…

12. November 2018 -- Timm

Am Wochenende waren wir wieder an zwei Turnieren beteiligt, und was soll ich sagen… es gibt wieder was zu feiern:

Philipp war am Samstag gemeinsam mit zwei Jugendlichen aus Eschweiler, T.Ettl und N.Saxarra, beim 26. Düsseldorf Cup. Die drei holten sich im 3er Team die Goldmedaille und einen schmucken Pokal – Glückwunsch! Eine tolle Leistung.

Am Sonntag fand dann das Dr. Goto Turnier in Mönchengladbach statt, ein fester Termin im Jahr für alle Kyu Träger. Hier hat unsere angehende Damenmannschaft für fast klare Verhältnisse gesorgt und in Gruppe B den 2. und 3. Platz eingefahren! Traumhaft.

2. Platz: Gina Schmidt

3. Platz: Andrea Berghaus

Patrick hat in seinem ersten Turnier gleich zwei schöne Treffer geschlagen und vier Kämpfe erlebt.

Soufian ist gut über die Poolphase hinaus gekommen, dann aber am Zweitplatzierten in Gruppe C gescheitert.

So kann es sehr gerne weitergehen! 🙂

Kyu Prüfungen 6. -1. Kyu am 1. Dezember

09. November 2018 -- Timm

Wir führen am Samstag den 01.12.2018 unsere halbjährliche Prüfungen vom 6.  bis einschl. 1. Kyu durch.

Datum:

Samstag 01.12.2018

Ort:

Sporthalle an der Wasserbank, 45663 Recklinghausen

Zeit:
ab 10.00 Uhr Hallenöffnung und Gemeinsames Aufwärmtraining
11.00 Uhr Prüfungsbeginn

Bis zum 30.11. könnt Ihr Euch per Mail an vorstand@le-chevalier.de anmelden.

Zur Prüfungsanmeldung schickt Euren Vor- und Nachnamen, Eure Kendopassnummer, den angestrebten Kyu-Grad, das Datum Eurer letzten bestandenen Prüfung und Euer Geburtsdatum.

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Prüfung nur mit gültiger Jahressichtmarke möglich ist.

Weitere Turniersiege!

28. September 2018 -- Timm

Am 22.9.18 fand das BoDuWu Kyu Turnier in Duisburg statt, welches gut besucht und gut organisiert war.

So sehen Sieger aus 🙂

Unsere 1. Mannschaft – bestehend aus Oliver Schmidt, Soufian Kammoun und Jens Katzmar-Wüller – hat sich den 1. Platz geholt! Gratulation!

Gina Schmidt und Andreas Ueberdick konnten auch den Sieg bei der Nihon Kendo Kata einfahren, was mich außerordentlich freut.

Auch im Einzel Shiai Turnier konnten wir zwei Plätze auf dem Treppchen ergattern. Herr Tran aus Wuppertal hat verdient gewonnen, 2. wurde Oliver Schmidt und 3. Soufian Kammoun.

Besten Dank an den ausrichtenden Verein Duisburg!

Philipp Glowinkel war zeitgleich auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in Otternberg. Er ist leider direkt nach der Poolphase auf den späteren Turniersieger und Titelverteidiger Anton Neeb getroffen und ausgeschieden. Anton ist eine Klasse für sich derzeit, Glückwunsche nach Berlin und auch an Philipp, der sich gut geschlagen hat.

Samstag 22.09. kein Training

18. September 2018 -- Sven

Weil fast alle turniergebunden sind findet am Samstag keine Training statt.

2. Platz bei der NRW-Mannschaftsmeisterschaft!

03. September 2018 -- Sven

Dieses Jahr freuen wir uns nicht nur, dass wir wieder zwei Mannschaften stellen konnten sondern auch über unseren ersten 2. Platz bei der NRW-Mannschaftsmeisterschaft.

Erste Mannschaft, 2. Platz

Besonders stolz sind wir auf unseren Philipp, der sich bis ins Finale unglaublich gut präsentiert hat und so das gesamte Publikum und alle bereits ausgeschiedenen Kämpfer für sich einnehmen konnte.

Zweite Mannschaft, super geschlagen

am 1. September kein Training!

27. August 2018 -- Timm

… weil am Sonntag die NRW Mannschaftsmeisterschaft stattfindet, auf der wir wieder mit zwei Mannschaften starten. Nächstes Jahr hoffentlich auch mit einer Damen Mannschaft!

Samstag und Dienstag Shiai Training

24. August 2018 -- Timm

Wir bereiten uns an den folgenden zwei Einheiten auf die kommende Mannschaftsmeisterschaft vor. Gäste sind wie üblich herzlich willkommen.

25.8.18 und 28.8.18      Wettkampfvorbereitung

Diese Woche Samstag kein Training!

13. August 2018 -- Timm

Wir besuchen die Bonner am 18. August, daher fällt das Training in Recklinghausen an dem Tag aus.

Mr. Sandan, bring me a dream…

25. Juni 2018 -- Timm

Wir haben einen weiteren 3. DAN im Verein – herzlichen Glückwunsch an Michael Glowinkel, der trotz Grippe Anflug in Frankfurt am Sonntag seine Prüfung bestanden hat.

Großartig! Weiter so 🙂