Ergebnisse Sakura Cup

04. Juni 2019 -- Timm

Kyu:

  1. Platz Ettl (Eschweiler)
  2. Platz Kwon (Bochum)
  3. Plätze Giebels (Münster) und Kammoun (Recklinghausen)

Dan:

  1. Platz Sallmon (DJSG Köln)
  2. Florian Schulz (Kendo Dojo Köln)
  3. Ernst (DJSG Köln) und Remmel (Kendo Dojo Köln)

1. Juni – kein Training!

15. Mai 2019 -- Timm

Traditionell machen wir am Samstag vor dem Sakura Cup kein Training.

Sakura Cup 2019

02. Mai 2019 -- sensei

Liebe Kendo-Freunde. Der Sakura Cup 2019 steht an!

Auch in diesem Jahr würden wir uns über viele Teilnehmer freuen. Zum einen wegen der vielen schönen Kämpfe und zum anderen um wieder eine kräftige Spendensumme zusammen zu bekommen. Die Einnahmen werden wie jedes Jahr komplett gespendet.

In diesem Jahr haben wir zwei Änderungen. Wir organisieren zum ersten Mal die Turnieranmeldung elektronisch über unser Anmelde-Tool und wir führen am gleichen Tag, vor Turnierbeginn, unsere halbjährliche Kyu-Prüfung durch. Wer auch an der Prüfung teilnehmen möchte meldet sich bitte separat an.

Details zum Ablauf entnehmt bitte der angehängten Ausschreibung:

Kyu-Prüfung 02.06.2019

02. Mai 2019 -- sensei

Wir führen am Sonntag den 02.06.2019 unsere halbjährliche Prüfungen vom 6.  bis einschl. 1. Kyu durch.

Datum: Sonntag 02.06.2019

Ort: Sporthalle an der Bernhard-Overberg-Schule, Overbergstr. 99, 45663 Recklinghausen

Zeit:
ab 08:30 Uhr Hallenöffnung
09:00 Uhr Prüfungsbeginn

Bis zum 28.05. könnt Ihr Euch über unser Anmelde-Tool zur Prüfung melden.

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Prüfung nur mit gültiger Jahressichtmarke möglich ist.

Lehrgang am Samstag / Ende der Ferien

25. April 2019 -- Timm

Hinweis: diese Woche Samstag kein normales Training, es findet ein Dan Prüfungsvorbereitungs Lehrgang mit Detlef Viebranz 7. DAN Kyoshi statt.

http://www.nrwkendo.de/termine/27-04-2019/nrw-landeslehrgang-dan-vorbereitung-mit-detlef-viebranz-7-dan-kyoshi

Die Osterferien sind leider auch schon wieder zu Ende, danke an die vielen Gäste! Ich hoffe wir sehen in den Sommerferien alle wieder 🙂

Ab nächstem Dienstag startet wieder der reguläre Trainingsbetrieb

Training in den Osterferien

10. April 2019 -- Timm

Gäste sind wie immer herzlich willkommen, hier die Trainingszeiten:

 

Dienstags (16.04.19 und 23.04.19)

18:30 Uhr – 20:00 Uhr    Kihon Training für alle, je nach Besetzung auch Techniktraining

20:00 Uhr – 21:30 Uhr    Rüstungsträger

 

Samstag (Achtung: nur 13. und 27. April, Ostersamstag fällt das Training aus!)

09:00 Uhr – 11:00 Uhr     kurze Kata Einheit, danach Keiko für alle.

 

 

Solltet ihr Dienstag nur zum späten Training kommen wollen: plant bitte Zeit ein um euch selbst warm zu machen und kommt entsprechend früher. Es gibt keine weitere Suburi oder sonstige Warmup Runde. Gegen 20 Uhr geht es direkt los.

Sakura Cup und Kyu Prüfung am 2. Juni

02. April 2019 -- Timm

Wir legen dieses Jahr beide Sommerevents auf einen Tag, wir legen morgens mit der Prüfung los und ab Mittags findet dann der Sakura Cup statt. Weitere Infos, die Ausschreibung und die Anmeldung folgen später.

Mitgliederverammlung 09.04.2019

23. März 2019 -- Sven

Liebe Vereinsmitglieder und Kendo-Freunde,

aufgrund unserer diesjähringe Mitgliederversammlung fällt am 09.04.19 das Training aus.

Alle Mitglieder sind dazu in unser Stammrestaurant „Yong“ um 18:30 eingeladen.

 

Neujahrsturnier in Witten

21. Januar 2019 -- Timm

Das traditionelle Neujahrsturnier in Witten fand dieses Jahr anlässlich des 20. Jubiläums des Wittener Kendovereins statt – dazu erst einmal Gratulation!

Dieses Jahr traten acht Mannschaften an – das ist mehr als beachtlich – der Modus wurde kurz vor Start in zwei Kyu Träger in Bogu und einem Dan Träger in Bogu geändert. Ursprünglich sollten auch Kyu Träger ohne Rüstung zum Zuge kommen, aber es passte besser für den Turniermodus. Ich glaube das war ganz gut so, und so gab es einige Debütanten, die ihr erstes Shiai bestreiten konnten.

Die zwei Recklinghäuser Mannschaften belegten die 3. und 2. Plätze, Sieger wurde Duisburg – Gratulation! Da waren einige hochwertige Kämpfe dabei, mit erfreulich vielen klaren Treffern. Es gab wohl im ganzen Turnierverlauf lediglich zwei Hikiwake. Wir sind im nächsten Jahr sicher wieder mit am Start.

Jahreswechsel

11. Dezember 2018 -- Timm

wie üblich hat unsere Halle in den Winterferien leider geschlossen. Unser letztes Training findet am 18.12.18 statt.

Das erste Training im neuen Jahr wird am 8. Januar 2019. Da machen wir allerdings nur vom 18:30 – 19:30 Uhr gemeinsames Kihon Training und gehen danach gemeinsam essen.

Das erste reguläre Training wird also am 12. Januar stattfinden.