Diese Woche Samstag kein Training!

13. August 2018 -- Timm

Wir besuchen die Bonner am 18. August, daher fällt das Training in Recklinghausen an dem Tag aus.

Mr. Sandan, bring me a dream…

25. Juni 2018 -- Timm

Wir haben einen weiteren 3. DAN im Verein – herzlichen Glückwunsch an Michael Glowinkel, der trotz Grippe Anflug in Frankfurt am Sonntag seine Prüfung bestanden hat.

Großartig! Weiter so 🙂

Nachschau zum Sakura Cup 2018

11. Juni 2018 -- Sven

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Kampfrichtern und Helfern für den tollen Ablauf des diesjährigen Sakura Cups bedanken. Besonders über spontane externe Hilfe haben wir uns, wie auch in den letzen Jahren, sehr gefreut und sind uns sicher, dass sie einen guten Teil zu der entspannten Atmosphäre beigetragen hat.

Mit insgesamt 47 Teilnehmern haben wir eine Turniergröße halten können, auf die wir uns auch für die kommenden Jahre sehr freuen.

Wir gratulieren Thip Dederichs, die sich in der Kyu-Gruppe durchgesetzt hat, und Moritz Remmel, der, selbst noch Kyu-Träger, die attraktiv besetzte Dan-Gruppe gewonnen hat.

Es sind noch Plätze frei!

03. Juni 2018 -- Sven

Dieses Jahr spenden wir nicht nur die Startgelder sondern führen auch während des Turniers eine Registrierungsaktion für die DKMS durch.

Also „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“

Philipp gewinnt den Kampfgeistpreis beim Jugendcup

30. April 2018 -- Sven

Zum diesjährigen Jugend Cup in Frankfurt am 28.04. traten auch Kämpfer aus Recklinghausen an. Leider reichte es im zählbaren Ergebnis nur zu einer Viertelfinalteilnahme. Trotzdem hat Philipp uns außergewöhnlich gut vertreten und seinen ganzen Verein stolz gemacht, in dem er bei diesem großen und wichtigen Turnier den Kampfgeistpreis gewonnen hat.

Sakura Cup 2018 am 10. Juni

28. April 2018 -- Sven

Liebe Kendo-Freunde. Der Sakura Cup 2018 steht an!

Auch in diesem Jahr würden wir uns über viele Teilnehmer freuen. Zum einen wegen der vielen schönen Kämpfe und zum anderen um wieder eine kräftige Spendensumme zusammen zu bekommen. Die Spenden gehen dieses Jahr komplett an die DKMS. Im Rahmen des Turniers richten wir die Möglichkeit zur kostenlosen Typisierung ein. So könnt Ihr gleich doppelt helfen. Nähere Informationen über die DKMS findet Ihr auf deren Homepage.

Details zu Ablauf und Anmeldung entnehmt bitte der angehängten Ausschreibung: AusschreibungSakuraCup2018

Kyu-Prüfung am 02.06.2018

27. April 2018 -- Sven

 

Wir führen am Samstag den 02.06.2018 unsere halbjährliche Prüfungen vom 6.  bis einschl. 1. Kyu durch.

Datum:

Samstag 02.06.2018

Ort:

Sporthalle an der Wasserbank, 45663 Recklinghausen

Zeit:
ab 10.00 Uhr Hallenöffnung und Gemeinsames Aufwärmtraining
11.00 Uhr Prüfungsbeginn

Bis zum 30.05. könnt Ihr Euch per Mail an vorstand@le-chevalier.de anmelden.

Zur Prüfungsanmeldung schickt Euren Vor- und Nachnamen, Eure Kendopassnummer, den angestrebten Kyu-Grad, das Datum Eurer letzten bestandenen Prüfung und Euer Geburtsdatum.

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Prüfung nur mit gültiger Jahressichtmarke möglich ist.

Training in den Osterferien

25. März 2018 -- Sven

Wie üblich läuft bei uns das Traning in den Osterferien ganz normal weiter. Einzige Ausnahme ist der Samstag des Osterwochenendes, an dem das Training ausfällt.

Wie immer freuen wir uns riesig über Besuch.

Allen, die wir nicht zum Training begrüßen dürfen, wünschen wir auf diesem Weg schöne Ostern.

 

Freies Bild (Public Domain) von https://pixabay.com/de/users/stux-12364/

Philipp ist NRW Jugend Einzelmeister!

19. März 2018 -- Timm

Herzlichen Glückwunsch an unseren Philipp Glowinkel, der die erste je ausgerichtete NRW Jugend Einzelmeisterschaft gewonnen hat. Ein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm somit sicher 😉

 

Der Recklinghäuser Rest hat sich auch gut geschlagen, es aber nicht zu einer Platzierung gebracht. Sieger wurde wie immer Liam Lesch – Gratulation Liam!

Bei den Damen siegte erstmals Ulrike Oppel aus Wuppertal, was mich ganz außerordentlich gefreut hat. Daumen hoch, noch dazu mit einigen feinen Techniken gesiegt.

Trainingsbeginn

05. Januar 2018 -- admin

 

Euch allen ein gutes, neues Jahr 2018!

Unser Trainingsbetrieb startet am Dienstag, den 9.1.2018 um 18:30 Uhr. Trainingsgäste, Anfänger und Wiedereinsteiger sind wie immer herzlich willkommen. Hinter uns liegt ein erfolgreiches Kendo Jahr 2017 und wir werden weiterhin hart trainieren… auf das 2018 mindestens genau so erfolgreich wird. Ganbatte Kudasai!

“It takes 1,000 days of sweat to forge the spirit, and 10,000 days of sweat to polish it. But a bout is decided in a second…”